Diät Crash Diät: Erklärung der Diätform Crash Diät

Eine ebenfalls oft angepriesene Art der Diät ist die Crash Diät. Hier steht nicht das gesunde Abnehmen sondern, wie der Name auch schon vermuten lässt, die schnelle Gewichtsreduktion im Vordergrund. Wer nur für ein paar Tage hungern möchte, um beispielsweise wieder in das kleine Schwarze zu passen, für den ist eine Crash Diät das passendste Konzept. Über einen längeren Zeitraum anwenden sollte man eine Crash Diät nicht.

Da sie eine strenge Diät ist, man also wenig essen soll oder darf, ergibt sich hier meist automatisch ein Jo-Jo-Effekt. Der Körper verlangt nach einiger Zeit einfach nach ausreichend Nahrung und den Zusatzstoffen, die man regelmäßig zuführen sollte. Im schlimmsten Fall wiegt man nach der Beendigung der Diät oder kurze Zeit später dann sogar mehr als vor der Diät.

Die Geundheitlichen Auswirkungen einer Crash-Diät

Bei einer Crash Diät wird meist der Stoffwechsel herunter gefahren und später ist das normale Essen dann einfach viel zu viel. Oder der Körper denkt, er müsse die vorhandenen Reserven aufsparen und man verliert trotzt Diät nur langsam an Gewicht. Bei manchen löst eine Crash Diät außerdem Heißhunger aus. Nach einer gewissen Zeit fällt es so immer schwerer den inneren Schweinehund im Zaum zu halten und die Diät fort zu setzen.

Unter anderem gibt es auch eine Crash Diät die von einem größeren und bekannten Diäten-Club angeboten wird. Diese scheint, trotzt des Namens, relativ gesund zu sein. Wobei es auch darauf ankommt in welchen Mengen die vorgegebenen Mahlzeiten gegessen werden. Vielleicht sollte man diese Methode einfach ausprobieren und das Ergebnis für sich selbst auswerten.

Abnehmen für Leute die wenig Zeit haben

viele praktische Tipps
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Als Alternative zur normalen Crash Diät werden auch Online Diätprogramme immer beliebter. Gerade die Vorteile von z.B. einer einfachen Erfolgskontrolle finden breiten Anklang gegenüber der klassischen Crash Diät.