Diät Schlank im Schlaf: Erklärung der Diätform Schlank im Schlaf

Diäten und Tipps zum Abnehmen, gibt es bekannter Weise viele verschiedene. Welche für einen selbst am ehesten in Frage kommt ist am besten auszuprobieren. Eine sehr bekannte Methode ist die Schlank-im-Schlaf-Diät. Entwickelt wurde diese Methode von dem Internisten und Ernährungsmediziner Dr. med. Detlef Pape.

Die Methode beruht auf der Erkenntnis, dass der Körper im Schlaf die Regenerationsprozesse auf ein höchst Maß anhebt. Wir kommen zwar zur Ruhe, aber der Körper arbeitet weiter und braucht dazu Energie. Diese holt er sich aus den Fettzellen und die richtige Ernährung sorgt dafür, dass der Körper auch an die Fettzellen oder Fettpölsterchen herankommt.

Die Schlank-im-Schlaf-Diät wird auch Insulintrennkost genannt

Insulin ist ein Hormon des Körpers, welches produziert und ausgeschüttet wird, wenn dem Körper beispielsweise Kohlenhydrate zugeführt wurden. Das Insulin verhindert, dass die Fettverbrennung in der Nacht richtig funktionieren kann. Möchte man also nachts Fett verbrennen sollte am Abend vorher auf Kohlenhydrate verzichtet werden, stattdessen wird bei der Schlank-im-Schlaf-Diät empfohlen am Abend eiweißhaltige Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Verschiedene Produkte für die Insulintrennkost

Von Dr. Pape wurden zusätzlich verschiedene Diät-Produkte entwickelt, die beim Abnehmen mit der Insulintrennkost unterstützen sollen. Darunter ein Protein Drink, dieser kann das Abendessen auch ganz ersetzen und enthält laut dem Hersteller alles was der Körper an täglichen Nährstoffen braucht. Zusätzlich hat Dr. Pape verschiedene Bücher über die Schlank-im-Schlaf-Diät verfasst.

Eines der Bücher ist ein Kochbuch in dem Rezepte stehen, die nach den Regeln der Insulintrennkost entwickelt wurden. In dem anderen wurde ein vier Wochen Powerplan erstellt mit dem man schnell auf das optimale Gewicht kommen soll.

So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen

Die revolutionäre Formel
Die revolutionäre Formel

Mit „Schlank im Schlaf“ haben bereits unzählige Menschen erfolgreich und dauerhaft abgenommen. Das Basisbuch von Bestsellerautor Dr. Pape bringt alle relevanten wissenschaftlichen Hintergrundinfos in einer zeitgemäßen Form auf den Punkt.

Einfach umsetzbare Rezepte für die Insulin-Trennkost und typgerechte Bewegungsprogramme machen den Einstieg in das schlanke Leben leicht. Ein aktiver Alltag und viel Schlaf sorgen außerdem dafür, dass die Hormone im Körper fleißig an Ihrer Traumfigur arbeiten.

Als Alternative zur normalen Schlank im Schlaf Diät werden auch Online Diäten immer beliebter. Gerade die Vorteile von z.B. einer Community finden breiten Anklang gegenüber der klassischen Schlank im Schlaf Diät.