Fitness Urlaubsreisen

Jedes Jahr gibt es die gleichen Diskussionen. Wo fahren wir in den Urlaub hin. Was machen wir. Wollen wir faulenzen oder lieber einen aktiven Urlaub machen. Für manche ist Urlaub eine Zeit zum Faulenzen und am Strand liegen. Für andere ist so ein Urlaub Langweile pur.

Sie wollen einen Fitnessurlaub oder wenigsten einen aktiven Urlaub erleben. Viele haben das ganze Jahr über so viel Stress, dass sie mit der plötzlichen Freizeit nichts anfangen können.

So kann man seine Zeit auch vertreiben

Sie liegen dann am Strand und warten darauf, dass ein Kellner ein kühles Bier bringt. Aber, ob das dann wirklich die Erfüllung ist, sei einfach mal in den Raum gestellt. Man könnte seinen Urlaub anstatt mit Sangria oder Bier zu füllen auch ganz anders angehen. Wie wäre es mit Fitness?

Es muss ja nicht immer was Kräfteraubendes sein, schließlich ist Wandern und Bewegung an der frischen Luft ja auch der Fitness.

Früher musste man für seine Brötchen wirklich noch schwitzen

Vor 100 Jahren noch war es körperlich sehr anstrengend sein tägliches Essen zu verdienen. Heute sieht das ganz anders aus. die meisten Menschen arbeiten nicht mehr körperlich schwer, sondern geistig. Auch dies ist anstrengend. Unser Körper ist dafür eigentlich nicht geschaffen und braucht dringend einen Ausgleich in Form von Bewegung.

Was eignet sich da besser als im Urlaub endlich die guten Vorsätze von Sylvester anzugehen. Fitness macht erst in der freien Natur so richtig Spaß. Man fährt am Besten an einen schönen Ort, wo man sich so richtig austoben kann.

Dabei ist es eigentlich, egal was man macht, Hauptsache man bewegt sich und das möglichst im Freien. Dann gibt es eine Prise Sauerstoff gleich noch gratis dazu.